Tag der Städtebauförderung

Wir möchten Ihnen die Erfolge der Städtebauförderung und die nächsten Projekte in der Parchimer Altstadt vorstellen.
Die Städtebauförderung hat das Stadtbild in den vergangenen Jahren stark geprägt. Durch die Gestaltung von Plätzen, Straßen sowie Neu- und Umbau von Gebäuden mit Städtebaufördermitteln ist es uns gelungen, diese einer neuen Nutzung zuzuführen. Die vielfältigen Veranstaltungen in den vergangenen Jahren zeugen davon.
Auch in diesem Jahr sind die Entwürfe für weitere Maßnahmen ausgestellt, wie für die Kulturmühle.

Die Eröffnung findet 10 Uhr im Stadthaus mit kultureller Umrahmung und anschließender Besichtigung der Ausstellung statt.

Danach findet gegen 11 Uhr ein geführter Rundgang statt, der auf dem Gelände der „Kulturmühle“ Fischerdamm endet.

Datum

am 5.5.18


Veranstaltungskategorie:


Der nächste Termin:

  • 5.5.18